Dr. rer. pol. Naujoks, Anna 13.11.2020 Virtuelle Kunde-Kunde-Interaktion in Dienstleistungssettings - Beiträge zur Wahrnehmung von Expertise auf die Bewertung von Online-Rezensionen
Dr. rer. pol. Hantel, Saskia 09.07.2019 Patienten-Patienten-Interaktionen Beiträge zum Einfluss auf die Qualitätswahrnehmung von Gesundheitsdienstleistungen
Dr. rer. pol. Rummelhagen, Katja 13.12.2018 Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Implikationen für die Kunde-Anbieter-Beziehung
Dr. rer. pol. Wenzel, Stefanie 07.11.2018 Beiträge zum Einfluss der Shoppingbegleitung auf Risikoreduktion und Hedonismus bei Teenagern - Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen
Dr. rer. pol. Fritze, Martin Paul 05.12.2017 Sharing Economy and Dematerialization: Role of Ownership for Consumer Behavior and Business Models in Service Contexts
Dr. rer. pol. Reimer, Thomas 06.04.2017 Kunde-Kunde-Interaktionen in sozialen Medien - Eine Analyse der Interaktionsformen und Wirkungseffekte
Dr. rer. pol. Luther, Louisa 02.06.2016 Patient-Patient-Interaktionen im Krankenhaus: Beiträge zur interpersonalen Ähnlichkeit
Dr. rer. pol. Neumann, Madlen 22.01.2016 Anreizbasierte Kundenempfehlungen: Forschungsbeiträge zum Forschungsstand und zu den Wirkungen auf den Empfehlenden
Dr. rer. pol. Luck, Michael 14.01.2016 Konsumenten am Point of Sale: Beiträge zum Einfluss von interpersonaler Distanz auf kaufverhaltensrelevante Konstrukte
Dr. rer. pol. Flöter, Thomas 26.01.2015 Imagebildung durch Sponsoring: Forschungsbeiträge zu Reaktionsstrategien bei Sponsoringkrisen und zu Einflussfaktoren im CSR-verlinkten Sponsoring
Dr. rer. pol. Curth, Susanne 02.12.2013 Affektives Commitment zum Konsumpartner: Forschungsbeiträge zum Messinstrument und zu den Konsequenzen für die Anbieter-Kunde-Beziehung
Dr. rer. pol. Brack, Anna Dorothea 10.01.2013 Ähnlichkeit zu anderen fremden Konsumenten im Dienstleistungskontext: Beiträge zu Bestimmungsfaktoren, Wirkungen und Kontextbedingungen
Dr. rer. pol. Künstner, Dan 25.01.2011 Consumer Confusion – Eine experimentelle Untersuchung zu den Ursachen, Einflussfaktoren und Konsequenzen
Dr. rer. pol. Medelnik, Norbert 20.10.2010 Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten - Eine empirische Analyse am Beispiel der Augenpotikbranche
Dr. rer. pol. Holtz, Bettina 08.07.2010 Kohortenanalyse als Methodik der Käuferverhaltensforschung - Eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel konsumspezifischer Werte
Dr. rer. pol. Reppenhagen, Nora 17.11.2008 Preiserwartungen bei Dienstleistungen - Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen unter besonderer Berücksichtigung der Dienstleistungskomplexität und der Konsumerfahrung[link Schriftenreihe]
Dr. rer. pol. Uhrich, Sebastian 21.01.2008 Stadionatmosphäre – Herleitung als verhaltensiwssenschaftliches Konstrukt sowie Entwicklung und empirische Validierung eines Messmodells
Dr. rer. pol. Thiel, Christian W. 22.11.2007 Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Ausland – Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und empirische Anwendung in der Automobilindustrie
Dr. rer. pol. Dewitz, Jana 19.04.2007 Methoden zur Evaluation der Effizienz von Messeveranstaltungen
Dr. rer. pol. von Stenglin, Ariane 17.01.2007 Commitment in der Dienstleistungsbeziehung – Entwicklung eines integrierten Erklärungs- und Wirkunsgsmodells
Dr. rer. pol. Steiner, Stephanie 26.04.2006 Category Management als Konzept zur Konfliktregulierung in Hersteller-Handels-Beziehungen. Eine konflikttheoretische Analyse
Dr. rer. pol. Peschmann, Melanie 17.10.2005 Senioren im Automobilmarketing: Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analyse zum Kaufverhalten jüngerer und älterer Automobilkäufer und ihre Implikationen für eine zielgruppenadäquate marktorientierte Unternehmensführung
Dr. rer. pol. Sexauer, Hagen J. 24.05.2005 Einsatzdeterminanten und Integrationsgrad kundenorientierter Informationssysteme – Ein empirischer Beitrag zum Customer Relationschip Management
Dr. rer. pol. Beyer, Thomas 10.01.2005 Bestimmungsgrößen des rezeptiven Sportkonsums – Eine integrierte Analyse am Beispiel der Fußball-Bundesliga
Dr. rer. pol. Stephan, Anja 29.11.2004 Gestaltung von Gütesiegeln von Dienstleistungen –Ein prozessorientierter Ansatz und dessen Überprüfung am Beispiel von Mutter-Kind-Kuren
Dr. rer. pol. Marschner, Karina 27.01.2004 Wettbewerbsanalyse in der Automobilindustrie – Entwurf einer branchenspezifischen Methodik auf der Grundlage der Erfolgsfaktorenforschung
Dr. rer. pol. Helm, René 26.11.2003 Gestaltungsparameter des Vertriebs im Systemgeschäft
Dr. rer. pol. Zielke, Katja 02.07.2003 Qualität komplexer Dienstleistungsbündel – Ein mehrstufiger Ansatz zur Operationalisierung der Qualitätswahrnehmung am Beispiel touristischer Dienstleistungen
Dr. rer. pol. Ho, Su Chan 24.06.2003 Standardisation of Online Distribution for the Travel and Tourism Services
Dr. rer. pol. Kohrmann, Oliver 08.04.2003 Mehrstufige Marktsegmentierung als Grundlage einer differenzierten Vertriebssteuerung zur Neukundengewinnung – Konzeptionelle Ansätze und empirische Analysen am Beispiel des Geschäftskundenvertriebs in der Telekommunikation
Dr. rer. pol. Spiegel, Thomas 20.11.2002 Hierarchische Integration strategischer und operativer Prozessanalyse- und –gestaltungsmethoden – Konzeptionelle Grundlagen und beispielhafte Anwendung für industrielle Dienstleistungen
Dr. rer. pol. Nugroho, Agung 14.11.2002 The Use of Marketing in the Indonesian Public Sector
Dr. rer. pol. Holste, Astrid 15.05.2002 Erfolgsgrößen von Dienstleistungsportalen im Electronic Business – Konzeption und empirische Analyse der Erfolgsgrößen am Beispiel des Finanzdienstleistungsportals
Dr. rer. pol. Holtz, Michael 08.05.2002 Kundenzufriedenheits-Know How als Grundlage des Unternehmenserfolgs – Konzeptionelle Grundlagen zur Operationalisierung der Kenntnis von Kundenzufriedenheitsurteilen und explorative Analysen am Beispiel der Augenoptik
Dr. rer. pol. Kieffer, Sonja 16.04.2002 Kundenzufriedenheit durch Dienstleistungen auf industriellen Märkten. Ein kaufphasenspezifischer Operationalisierungs- und Messansatz
Dr. rer. pol. Liewehr, Marc 04.12.2001 Internationalisierungspotenziale im Zeitschriftenmarkt. Ein Bewertungsmodell für das internationale Verlagsmarketing und dessen empirische Prüfung an ausgewählten Fallbeispielen
Dr. rer. pol. Stuhldreier, Uwe 02.05.2001 Mehrstufige Marktsegmentierung im Privatkundengeschäft von Universalbanken – Konzeptionelle Grundfragen und empirische Analysen
Dr. rer. pol. Hafner, Nils 12.07.2000 Servicequalität des Telefonmarketing – Operationalisierung und Messung der Qualität von Call Center Dienstleistungen
Dr. rer. pol. Forberger, Dirk 02.02.2000 Emotionale Determinanten der wahrgenommenen Dienstleistungsqualität
Dr. rer. pol. Kunze, Kai 27.10.1999 Kundenbindung und Marktwachstum – Konzeptionelle Ansätze und empirische Analysen zum Kundenbindungsmanagement in verschiedenen Marktphasen
Dr. rer. pol. Weichelt, Kristina 09.06.1999 Dienstleistungsqualität an der Schnittstelle von Anbieter und Nachfrager – Operationalisierung eines Divergenzmodells auf der Grundlage des Lückenkonzeptes von PARASURAMAN, ZEITHAML und BERRY und empirische Prüfung am Beispiel von Bankdienstleistungen
Dr. rer. pol. Bastian, Antje 25.01.1999 Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren – Konzeptionelle Ansätze und empirische Analysen zur kundengerichteten Profilierung
Dr. rer. pol. Stoeck, Norbert 12.11.1998 Internationalisierung von komplexen Dienstleistungen am Beispiel des Messewesens
Dr. rer. pol. Olandt, Henrik 02.11.1998 Operationalisierung und Messung der Qualität von Klinikdienstleistungen aus Patientensicht
Dr. rer. pol. Smoczok, Michael 21.04.1998 Baugleiche Produkte im Markenbild des Konsumenten – Konzeptionelle Überlegungen und Ansätze zur empirischen Validierung
Dr. rer. pol. Klöppner, Volkhardt 28.05.1997 Situationsadäquate Kommunikation zwischen Hersteller und Händler in vertraglichen Vertriebssystemen – Eine kontingenztheoretische Untersuchung zur Erhöhung des Leistungsgrads von Absatzkanälen
Dr. rer. pol. Dröge, Rolf 17.04.1996 Steuerung ökologierelevanten Kaufverhaltens durch Werterhaltungen – Eine konzeptionelle Analyse werterhaltungs- und motivationsinhärenter Verhaltensdivergenzen
Dr. rer. pol. Mitzkat, Markus 30.10.1995 Die Gestaltung der Fertigungstiefe als kaufverhaltenstheoretisch begründetes Entscheidungsproblem – Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen
Dr. rer. pol. Güthoff, Judith 24.01.1995 Dimensionen der Qualitätswahrnehmung komplexer Dienstleistungen – Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen