Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gründungspädagogik

Herzlich willkommen

am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Gründungspädagogik. Das Studium BA und MA Wirtschaftspädagogik kann in zwei Studienrichtungen studiert werden. In Studienrichtung I können Studierende nach dem Studium in verschiedenen Bereichen der Aus- und Weiterbildung tätig werden. Studienrichtung II bildet die erste Phase der Berufsschullehrerbildung und wird daher mit einem Zweitfach studiert. Der Abschluss dieser Studienrichtung berechtigt Absolventen, in die zweite Phase der Berufsschullehrerbildung (Referendariat) überzugehen.

Podcast Berufliche Bildung Folge 1 "Tipps für Ersties"

Podcast Berufliche Bildung Folge 2 "Studienrichtung I & II"

Podcast Berufliche Bildung Folge 3 "Tipps & Tricks für Hausarbeiten"

Podcast Berufliche Bildung Folge 4 "Digitales Lehren und Lernen"