Die Zweitfachagenten ermitteln wieder!

Aktuelles

September: Die Zweitfachagenten gehen in ILIAS an den Start: Die Arbeiten an der Ilias Seite sind abgeschlossen und ihr könnt euch ab sofort durch die gesammelten Informationen und Tipps durchklicken. HIER gelangt ihr direkt zur Plattform, auf der ihr euch mit eurem Uni-Kürzel anmelden könnt. Eine genaue Anleitung findet ihr am Ende des Videos.

November: Im November möchten wir sehr gerne ein digitales „Agenten-Treffen“ veranstalten. Damit wir es für euch so effektiv und informativ wie möglich gestalten können, benötigen wir euer Feedback. Mitte Oktober werden wir eine Umfrage durchführen, was euch bei diesem Treffen wichtig ist. Werdet also selbst zum Zweitfachagenten in dem ihr uns eure Wünsche mitteilt und am Austauschtreffen teilnehmt. Sendet uns direkt eure Wünsche an zweitfachagenten@uni-rostock.de

Gemeinsam studiert es sich leichter

Getreu nach dem Motto „Gemeinsam studiert es sich leichter“ unterstützen wir euch bei der Wahl und Organisation des Zweitfachs. Die Erfahrungen haben nämlich gezeigt, dass manche Zweitfächer doch etwas komplizierter und unübersichtlicher studierbar sind, als manche vermuten. Das Ziel des Projekts ist jedoch nicht nur, eine einseitige Informationsplattform zu errichten, sondern, dass wir als Gemeinschaft auch in Zukunft im Zweitfachdschungel durchsehen und unsere Erfahrungen miteinander teilen. 

Anmelden, Informationen erhalten und Erfahrungen austauschen

HIER geht es zur Zweitfachagenten-Plattform auf ILIAS. Die Anmeldung erfolgt mit eurem Uni-Kürzel. Weitere Informationen zur Anmeldung findet ihr auch im Informationsvideo!

Weitere Informationen zum Projekt

Wenn du noch mehr über das Projekt erfahren willst, dann sehe dir sehr gerne das Video an. Dort findest du Informationen zum Team, dass das Projekt auf die Beine gestellt hat, zur Projektidee und zur Nutzung der Plattform über ILIAS. Allgemeine Informationen zum Projekt findest du außerdem HIER.

Informationsvideo

Ihr habt Anregungen, Informationen, Fragen, Wünsche oder braucht Hilfe? Dann schreibt uns direkt: zweitfachagentenuni-rostockde